Meine Arbeit als Komponist und Arrangeur

Komponist und Arrangeur

Als Komponist und Arrangeur ist es wichtig gewisse Arbeitsabläufe zu kennen. Dabei ist es schon von Beginn an wichtig, genau zu arbeiten. Sowohl wenn es darum geht Noten zu schreiben und zu setzen um diese mit einem möglichen Orchester und Chor aufführen zu können, als auch bei der Produktion in Cubase. Dabei wird das erstellte Material Bildszenen zu Grunde gelegt und daraus entsprechend dem Bild das passende Material verwandt. Bei mir finden sie stets die richtige Arbeitsweise.

Auch als Arrangeur ist es wichtig gut vorbereitet zu sein, bevor man mit einem Orchester arbeitet. Dazu zählen sortierte und gut lesbare Einzelstimmen, in denen ich stets auf alle Eventualitäten achte. Dazu zählen bspw. Transpositionen bei bestimmten Instrumenten, festes Papier, keine ungünstigen Stellen, an denen geblättert werden muss und vieles mehr.

Bei mir ist ihr Auftrag stets in sicheren Händen. Ich arbeite unermüdlich bis sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Dabei bin ich stets erreichbar und gehe auf ihre Wünsche ein.